• Facebook link
  • YouTube link
Anmelden  \/ 
x
x
x
Registrieren  \/ 
x

Über die Chakren

 

about chakrasDie Chakren sind sieben Energiezentren im Körper. Sie sind Teil unseres Energiesystems und wurden von der Yoga-Tradition beschrieben als praktische Landkarte und Führer zur Transformation von menschlicher Energie und Bewusstsein.

Chakren sind nicht einfach etwas theoretisches, sondern wirkliche Energiezentren, die sich an bestimmten Stellen im Körper befinden. Jeder der möchte, kann etwas die Energie seiner Chakren sehen, fühlen und erleben. Jedes Chakra erzeugt ein Energiefeld, das den Körper umgibt und Energiekörper genannt wird.

Der natürliche Energiefluss der Chakren kann gestört werden durch schmerzhafte Erfahrungen oder einschränkendes Denken über Sie selbst. Dies kann eine direkte Auswirkung auf die verschiedensten Aspekte des Lebens haben. Subtle Body Healing öffnet den Energiefluss in jedem Chakra und bringt so mehr Lebendigkeit, Gleichgewicht und Kreativität in die verschiedenen Bereiche Ihres Lebens. Durch das Erfahren Ihrer Chakren, können Sie sich selbst und wie Sie Ihr Leben transformieren können, viel besser verstehen.

Im folgenden eine kurze Beschreibung der Chakren..

Erstes Chakra - Dieses Energiezentrum befindet sich am Ende der Wirbelsäule in der Mitte des Beckens. Das erste Chakra ist die Verbindung zur Erde. Es gibt einen praktischen Zugang zum Leben und zum Umgang mit Geld, mit physischen und körperlichen Grundbedürfnissen, und der Fähigkeit, für uns selbst zu sorgen. Die Energie dieses Chakras hat eine erdige Qualität und die Farbe rot wird damit in Verbindung gebracht. Die Themen in diesem Chakra sind Überlebensangst, Sexualität und körperliche Vitalität.

Zweites Chakra - Dieses Chakra befindet sich unterhalb des Bauchnabels. Es gibt uns die Empfindsamkeit zu spüren, die Fähigkeit, Emotionen, Sinnlichkeit und Freude zu fühlen. Durch dieses Energiezentrum können wir uns anderen verbunden und nahe fühlen. Beziehungs-, emotionale und Kindheitsthemen befinden sich in diesem Chakra. Das Element dieses Chakras ist Wasser und die Farbe ist orange.

Drittes Chakra - Das dritte Chakra befindet sich im Bereich des Solar Plexus. Seine Energie ist feurig und gibt uns das Gefühl von Stärke und Lebenskraft. Dieses Chakra ist an Aktivität orientiert und hilft, uns als eigenständige Persönlichkeit durchzusetzen. Integrität ist ein Schlüssel zu diesem Chakra. Einige der Themen hier sind übermäßige Kontrolle, Kollaps, Dominieren, Machtkämpfe und Konflikte. Die Farbe gelb ist dem dritten Chakra zugeordnet.

Viertes Chakra - Das vierte Chakra befindet sich in der Mitte der Brust und wird häufig das „Herz-Zentrum" genannt. Liebe, Mitgefühl, Akzeptanz treten hier ganz natürlich auf. Durch dieses Zentrum werden die Energien der anderen Chakren transformiert und kommen ins Gleichgewicht. Das vierte Chakra ist die Öffnung in einen zeitlosen, ruhigen und stillen inneren Raum. In diesem Raum erleben wir inneren Frieden und fühlen wir uns in unserem Zentrum, sogar mitten in den Anforderungen unseres Lebens. Einige der Themen im Herzchakra sind, Liebe geben und empfangen zu können, sowie sich selbst und andere zu akzeptieren. Die Farbe grün wird mit diesem Chakra assoziiert, das Element ist Luft.

Fünftes Chakra - Dieses Chakra befindet sich im Zentrum der Kehle. Es gibt die Fähigkeit zu kommunizieren, hat mit den verschiedenen Aspekten von kreativem Ausdruck zu tun und ist daran beteiligt, wie wir unser Leben kreiren. In diesem Chakra befinden sich auch die Glaubenssätze, die unsere Emotionen und die Art, wie wir denken und auf das Leben zugehen, beeinflussen. Themen in diesem Chakra sind: Anzunehmen, dass es nicht genügend Möglichkeiten gibt; Schwierigkeiten zu kommunizieren und sich auszudrücken; blockierte Kreativität und übermäßiges Denken. Die Farben blau/türkis werden diesem Chakra zugeordnet.

Sechstes Chakra - Dieses Chakra befindet sich im Zentrum des Kopfes und ist mit dem dritten Auge verbunden. Durch dieses Chakra haben wir die Klarheit und das Sehvermögen, auch unter der Oberfläche Dinge zu sehen, die nicht so offensichtlich sind. Es gibt uns die Fähigkeit, tief in uns selbst, in andere und in Lebenssituationen zu schauen. Intuition und innere Sicht sind mit diesem Chakra verbunden. Themen in diesem Chakra sind: Enge Sichtweise, Verwirrung, Unklarheit, übermäßiges Tagträumen und Fantasieren. Die Farben tiefblau/violet werden mit diesem Chakra assoziiert.

Siebtes Chakra - Das siebte Chakra befindet sich oben auf dem Kopf und wird oft Kronenchakra genannt. Durch dieses Chakra sind wir mit der Ganzheit des Lebens verbunden. Es gibt uns ein Gefühl des Einsseins und eine Erfahrung von Sein, jenseits unserer Persönlichkeit. Ein Thema in diesem Chakra ist das Gefühl, getrennt und entfremdet zu sein vom Leben. Die Farben purpur/weiß werden mit diesem Chakra in Verbindung gebracht.

Wir verwenden Cookies um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website haben. Wenn Sie diese Seite weiterhin benutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen Ok

• Facebook link
  • YouTube link
Log in  \/ 
x
x
x
Register  \/ 
x

About the Chakras

 

about chakrasThe chakras are seven energy centers in the body. They are part of our energy system and are described by yoga as a practical map and guide for the transformation of human consciousness.

The chakras are not theoretical, but actual energy centers, located in specific places in the body that can be felt, seen and experienced by anyone who wants to. Each chakra generates an energy field surrounding the physical body that is referred to as the subtle bodies.

The flow of energy in the chakras can be disturbed by painful experience or limiting of thinking about yourself, which can have a direct impact on every aspect of life. Subtle Body Healing opens the flow of energy in each chakra, giving more aliveness, balance, creativity in the different areas of your life. Experiencing your chakras can greatly expand your understanding of yourself and give you valuable insight in ways that you can transform your life.

The following is a brief description of the chakras.

First Chakra – This energy center is located at the base of the spine in the center of the pelvis. The first chakra is the connection to the earth. It gives a practical approach to life and dealing with money, basic physical needs and the ability to take care of ourselves. The energy of this chakra has an earthy quality and the color red is associated with it The issues in this chakra are survival fear, sexual issues and physical vitality.

Second Chakra – This chakra is located just behind the navel. This center gives the sensitivity to feel, feeling emotions, sensuality and pleasure. Through this center we feel connected and intimate with others. Relationship, emotional and childhood issues are in this chakra. The color orange is associated with the second chakra.

Third Chakra – The third chakra is located in the solar plexus area. Its energy is fiery and gives a feeling of power and vitality. This chakra is action oriented and helps us to assert ourselves as unique individuals. Integrity is key to this chakra. Some of the issues in this chakra are over control, collapse, domination, power struggles and conflict. The color yellow is associated with the third chakra.

Fourth Chakra – The fourth chakra is located in the center of the chest and is often called the heart center. Love, compassion, acceptance naturally occur here. It is through this center that the energies of the other chakras are transformed and come into balance. The fourth chakra is a doorway into a timeless space that is silent - still. It is within this space that we experience peace, and feel centered in the middle of life’s challenges. Some of the issues related to the heart center are the ability to give and receive love, and self acceptance. The color green is associated with the fourth chakra.

Fifth Chakra – This chakra is located in the center of the throat. It gives the ability to communicate and is involved in every aspect of creative expression and how we create our life. Our belief structure is located in this chakra, which influences our emotions and how we think and respond to life. Some of the issues in this chakra are: believing that there are a lack of options, difficulty communicating and expressing oneself, blocked creativity and excessive thinking. The colors blue/turquoise are associated with the fifth chakra.

Sixth Chakra – This chakra is located in the center of the head and is connected to the third eye. It is through this chakra that we have the clarity and vision to see beneath the surface of life, what is not so apparent and to see deeply into ourselves, others and life situations. Intuition and inner vision is associated with this chakra. Some of the issues in this chakra are: narrow vision, confusion, lack of clarity, excessive day dreaming and fantasizing. The colors deep blue/violate are associated with the sixth chakra.

Seventh Chakra – The seventh chakra is located on the top of the head. It is often referred to as the crown chakra. It is through this chakra that we are connected to the whole of life. It gives a feeling of oneness, and sense of being that is beyond the personality. An issues in this chakra is feeling separate and alienated from life. The colors purple/white are associated with this chakra.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok